info

  |  

Sie sind hier:  >> Reisen  >> Kilimanjaro/Sansibar 2009 


Kilimanjaro + Sansibar 2009

Kilimanjaro

Auf zum nächsten Abenteuer.

Zu dritt wollen wir den höchsten Berg Afrikas besteigen, den KILIMANJARO.

Kurz vor Silvester 2008 reisten wir nach Tansania um am 01.01.2009 unseren Aufstieg zu beginnen.
Wir hatten uns für die vermeintlich einfachste Route, die Marangu Route entschieden.

 

Die drei Mutigen

 

Der erste Blick auf den Kilimanjaro

 

1. Etappe 1970-2700m Gestartet wurde am Marangu Gate. Nach der Registrierung im Park Büro ging es dann auf die erste E...
>>> mehr

2. Etappe 2700-3720m Von den Mandara Huts ging es weiter auf die 2. Etappe. Diese führte uns nun 5 Stunden durch eine ...
>>> mehr

3. Etappe Akklimatisation auf 3720m Der 3. Tag wurde zur Akklimatisation genutzt. Von den Horombo Hütten ging es auf ca. 4000m vorbei...
>>> mehr

4. Etappe 3720-4750m Weiter ging es von den Horombo Hütten zum Fuße des Kratergipfels. Ziel: die Kibo Hütte auf 4750m....
>>> mehr

5. Etappe Aufstieg 4750-5800m Nach einer kurzen Erholung und einer letzten Stärkung in der Kibo Hütte, bereitete sich jeder auf...
>>> mehr

Abstieg Der Abstieg begann gleich nach der Besteigung des Gipfels. Nach nur einem kurzen Zwischenstop an ...
>>> mehr

1 2   »

 

info

  |