info

  |  

Sie sind hier:  >> Reisen  >> Namibia 2006 


Quivertree Forest - Giants Playground

Köcherbaumwald

Mit dem Fish River Canyon hatten wir den südlichsten Punkt auf unserer Reise erreicht in Namibia erreicht. Jetzt ging es wieder Richtung Norden, erstmal Richtung Keetmanshoop.

Keetmanshoop selber ist einer der größeren Orte in Namibia und das Verkehrs- und Wirtschaftszentrum des Südes.

Das Land um Keetmanshoop ist für seine Köcherbaumwälder (Quivertrees), erodierten Felsenlandschaften und prähistorischen Fischfossilienfunde bekannt.

Der Köcherbaumwald bildet einen bizarren Wald von ca. 300 Baumaloen (Dichotoma), die oft mehr als drei Meter hoch sind.

 

 

Giant's Playground

Gleich gegenüber dem Quivertree Forest liegt der sogenannte Spielplatz der Riesen (Giant's Playground).eines der bizarrsten Naturwunder Namibias. Dieser Steingarten sieht wirklich aus als ob hier Riesen mit ihren Bauklötzen gespielt haben.

Es ist ein Steingarten von vulkanischen Felsbrocken, die über Millionen von Jahren von Wind und Wetter glatt geschliffen wurden und jetzt einen sehr weitläufigen Irrgarten aus Steinen bilden, in dem man sich leicht verlaufen kann.

 

 

Weiter geht es dann Richtung Norden über Mariental und Stampriet fahren wir Richtung Kalahari.

 

-> Übersicht Namibia

 

info

  |