info

  |  

Sie sind hier:  >> Reisen  >> Namibia 2006 


Sossusvlei

Sossusvlei

Weiter ginges über Sesriem zum Sossusvlei, einem Höhepunkt unserer Reise.

Die Sanddünen vom Sossusvlei waren sehr einfach zu erreichen, da der großteil des Weges eine Teerstraße ist und wir schon vermutet haben, dass die Dünen von Touristen überlaufen sind.
Das war glücklicherweise nicht der Fall.

Wir stellten unseren Wagen auf einem Parkplatz ab und entschieden uns gegen den Shuttle Bus und wanderten durch den dicken Sand zu den Dünen.

Bei sehr hohen trockenen Temperaturen bestiegen wir dann wohl höchsten Dünen der Welt.

 

 

Der Aufstieg war dann nicht ganz so einfach. Immer zwei Schritte vor und einen zurück, dieser Aufstieg im Sand war anstrengender als vermutet.
Oben angekommen hatten man eine wunderbaren Ausblick über die Dünenlandschaft und die riesigen ausgetrockneten Lehmbodensenken.

 

 

Weiter ging es dann zur Zebra River Lodge.


-> Übersicht Namibia

 

info

  |